Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Einsätze in 2013

Einsätze in 2013

 

Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
10.06.2013
15:12 Uhr
Verkehrsunfall
BAB 65
10.06.2013

Bericht

Die Feuerwehr Insheim wurde gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Herxheim zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 65 Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert. Lt. ersten Informationen der Leistelle, sollten mehrere Personen im Fahrzeug eingeklemmt sein - ebenso sollte das Fahrzeug brennen.

Daher wurden neben der Feuerwehr auch umfangreiche Kräfte des Rettungsdienstes alarmiert. Vor Ort waren keine Personen mehr eingeklemmt - die Fahrzeuginsassen wurden bereits vom Rettungsdienst notärztlich versorgt.

Die Aufgaben für die Feuerwehr beschränkten sich somit auf Unterstützung des Rettungsdienstes, sicherstellen des Brandschutzes, abklemmen der Fahrzeugbatterie und sichern der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren aufgrund der ersten Meldung der LNA, der OrgL, sowie neben 5 RTW / KTW´s auch der "Christoph 43" - welcher allerdings im Landeanflug den Einsatz abbrechen konnte.

Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug 16/12 | MTF-L
Personal 8 Kräfte im Einsatz
Beteiligte Hilfsorganisationen Feuerwehr Herxheim | Feuerwehr Landau | Schutzpolizei | Rettungsdienst
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 895 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu

Hinweis: Die redaktionelle Nutzung unserer Berichterstattung in sämtlichen Medien (u.a. auch „social media“) ist unter Angabe des Autors (Feuerwehr Insheim / Öffentlichkeitsarbeit / www.feuerwehr-insheim.de) honorarfrei. Bei entsprechender Nutzung bitten wir um Übermittlung von entsprechenden Nachweisen (Belegexemplar).
Für Informationen über die Ursache, Schadenshöhe oder o.a. Angaben verweisen wir auf die zuständige Polizeidienststelle!