Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Einsätze in 2015

Einsätze in 2015

 

Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
19.02.2015
22:11 Uhr
Zimmerbrand / Brand in einer Zwischendecke
Impflingen / Hauptstraße
20.02.2015

Bericht Gemeinsam mit den Feuerwehren der VG Landau-Land wurde die Feuerwehr Insheim mit dem Stichwort "Zimmerbrand" nach Impflingen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand in der Decke zwischen dem EG und dem 1.OG handelt. Aufgrund der Bausubstanz des Gebäudes (Fachwerk / 18. Jahrhundert) gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig und aufwendig. Erst durch gewaltsames öffnen der Decke mit Brechwerkzeug und der Verwendung von Netzmittel konnte ein Löscherfolg erzielt werden. Die Löscharbeiten wurden permanent mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude nach einer abschließenden Kontrolle den Besitzern übergeben. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Einsatz verletzt.
Fahrzeuge MTF-L | StLF 20/10 | TSF
Personal 20 Kräfte im Einsatz
Beteiligte Hilfsorganisationen Feuerwehr Landau-Land | Schutzpolizei | OrgL - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst | Rettungsdienst
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 1160 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu

Hinweis: Die redaktionelle Nutzung unserer Berichterstattung in sämtlichen Medien (u.a. auch „social media“) ist unter Angabe des Autors (Feuerwehr Insheim / Öffentlichkeitsarbeit / www.feuerwehr-insheim.de) honorarfrei. Bei entsprechender Nutzung bitten wir um Übermittlung von entsprechenden Nachweisen (Belegexemplar).
Für Informationen über die Ursache, Schadenshöhe oder o.a. Angaben verweisen wir auf die zuständige Polizeidienststelle!