Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Einsätze in 2015

Einsätze in 2015

 

Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
12.08.2015
12:24 Uhr
Brennender Wäschetrockner
Am Weissenburger Weg
12.08.2015

Bericht Zu einem brennenden Wäschetrockner wurden die Feuerwehren Insheim und Herxheim von der ILS Südpfalz am 12.08.2015 um 12:24 alarmiert. Vor Ort hatten die Anwohner bereits den Trockner abgelöscht. Ein Trupp brachte den Wäschetrockner aus dem Keller ins Freie. Die Räumlichkeiten wurden mittels Überdrucklüfter belüftet und anschließend nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Rauchmelder hatte rechtzeitig alarm ausgelöst und so die Anwohner gewarnt. Hierbei zeigte sich wieder, dass Rauchmelder Leben retten können.
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug 2 | StLF 20/10
Personal 12 Kräfte im Einsatz
Beteiligte Hilfsorganisationen Feuerwehr Herxheim | Schutzpolizei | Rettungsdienst | Wehrleiter | Stellv. Wehrleiter
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 833 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu

Hinweis: Die redaktionelle Nutzung unserer Berichterstattung in sämtlichen Medien (u.a. auch „social media“) ist unter Angabe des Autors (Feuerwehr Insheim / Öffentlichkeitsarbeit / www.feuerwehr-insheim.de) honorarfrei. Bei entsprechender Nutzung bitten wir um Übermittlung von entsprechenden Nachweisen (Belegexemplar).
Für Informationen über die Ursache, Schadenshöhe oder o.a. Angaben verweisen wir auf die zuständige Polizeidienststelle!