Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Einsätze in 2019

01.06.2019
Spitzengasse
01.06.2019

Bericht Die Feuerwehren Insheim und Herxheim wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ankamen drang bereits dichter Rauch aus dem ersten Obergeschoss. Während der Aufbauphase der Löscharbeiten gab es eine Durchzündung, daraufhin stand der Dachstuhl ebenfalls in Brand. Im Laufe des Einsatzgeschehens wurde die Feuerwehr Landau zu Unterstützung mit der Telekopmastbühne nachgefordert. Ebenfalls wurde ein Vollalarm für die Feuerwehren der VG Herxheim ausgelöst. Gegen 3:41 Uhr war das Feuer unter Kontrolle und die Nachlöscharbeiten mit Netzmittel begannen . Die letzten Einsatzkräfte verließen gegen 7:15 die Einsatzstelle. Die Feuerwehr Insheim hat das Brandobjekt im Laufe des Samstages mehrmals auf Glutnester überprüft. (Quelle: Feuerwehr Herxheim)
Fahrzeuge Mannschaftstransportfahrzeug | Mehrzweckfahrzeug 2 | StLF 20/10
Personal 77 (VG Hx) Kräfte im Einsatz
Beteiligte Hilfsorganisationen Feuerwehr Hayna | Feuerwehr Herxheim | Feuerwehr Herxheimweyher | Feuerwehr Landau | Feuerwehr Rohrbach | Kriminalpolizei | Schutzpolizei | Rettungsdienst
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 1641 mal aufgerufen.