Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Einsätze in 2019

Einsätze in 2019

 

Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
02.07.2019
20:04 Uhr
Brandmeldeanlage
Hinter der Sandgrube
02.07.2019

Bericht Fehlalarm löst Feuerwehreinsatz im Geothermiekraftwerk Insheim aus Das Geothermiekraft in Insheim der Pfalzwerke geofuture Gmbh wurde gestern, 02. Juli 2019, am späten Abend aufgrund einer Störung kurzzeitig automatisch heruntergefahren. Hintergrund war ein Gas- und Brandalarm gegen 20 Uhr. Bereits kurz nach Auslösen des Alarms waren die Einsatzkräfte vor Ort. Die gemeinsame Überprüfung durch den Betreiber und der Feuerwehr ergab als Ursache einen Fehlalarm der Gaswarnanlage in Verbindung mit der Brandmeldeanlage. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Mensch und Umwelt. Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden wurde das Kraftwerk gegen Mitternacht wieder hochgefahren und mit dem Stromnetz synchronisiert. Die Geschäftsführung der Pfalzwerke geofuture GmbH dankt den Freiwilligen Feuerwehren Insheim und Herxheim ausdrücklich für den schnellen und professionellen Einsatz.
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug 2 | StLF 20/10
Personal Kräfte im Einsatz
Beteiligte Hilfsorganisationen Feuerwehr Herxheim | Schutzpolizei | Rettungsdienst | Betreiber
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 82 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu