Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Bautagebuch StLF 20/10

Bautagebuch StLF 20/10

Als Ersatz für unser Löschgruppenfahrzeug 16/12 hat die Verbandsgemeinde Herxheim ein Staffel-Löschfahrzeug (StLF) ausgeschrieben.

Update vom 30.10.2013

Das Fahrzeuge wurde nach erfolgreicher Abnahme durch das Land Rheinland-Pfalz von einer Delegation der Feuerwehr Insheim in Mühlau abgeholt.

Abholung_1

Update vom 10.10.2013

Das Fahrzeug befindet sich kurz vor der Auslieferung. Es sind noch Restarbeiten zu erledigen und die Beladung wird zur Abnahme noch in Mühlau angeliefert.

Das Fahrzeug wird Ende Oktober, nach erfolgreicher Abnahme, in den Einsatzdienst übernommen.

MLF Herxheim 2013 B001

Update vom 16.09.2013:

Das Fahrgestell wurde von Mercedes-Benz im Werk Ludwigsfelde gefertigt. Es wurde nach erfolgreicher Abnahme direkt an den Aufbauhersteller Ziegler überstellt, welcher im Werk Mühlau das Fahrzeug fertigstellen wird.

Derzeit befindet sich das Fahrzeug in Dresden, da aufgrund der PA-Halterung in der Fahrzeugkabine Umbauarbeiten erforderlich sind.

Mitte September sollen ebenfalls die Pläne für die Beladung mit dem Aufbauhersteller besprochen werden!

Update: 01.04.2013

Den Zuschlag für das wirtschaftlichste Angebot erhielt:

Fahrgestell: Daimler AG auf Mercedes-Benz VARIO

Aufbauhersteller: Ziegler / ALPAS-COMPACT Aufbau